TUR-Intensivkurs Herne

 

Der Kurs ist leider bereits ausgebucht

29.-30.03.2012

Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. Joachim Noldus

Marienhospital Herne
Klinikum der Ruhr-Universität Bochum
Urologische Klinik
Widumer Straße 8
44627 Herne


Es stehen 8 Plätze zur Verfügung. Die Platzvergabe folgt in Reihenfolge der Anmeldung.

Gebühr:
225€

Die Teilnahmegebühr beinhaltet neben der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19% den Kursbeitrag, eine Übernachtung und ein Abendessen sowie Getränke und Verpflegung während des Kurses.

Bitte geben Sie im Freitextfeld der Anmeldung an ob Sie die Übernachtung in Anspruch nehmen.

Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 040 23773-5433 oder per Email endoskopie-akademie@olympus.dezur Verfügung.    


Fortbildungszertifikat:
Bewertung durch die zuständige Landesärztekammer wurde beantragt.

Das große Interesse und die sehr positive Resonanz unserer Kursteilnehmer bestärkt uns dieses Kursangebot auch im vierten Jahr fortzuführen.
Viele Assistentinnen und Assistenten in der Weiterbildung zum Facharzt für Urologie sowie junge Fachärzte haben bisher unser Angebot genutzt.

Auch im Jahr 2012 bieten wir einen Zweitageskurs an, in denen die TUR als das grundlegende endourologische Verfahren vermittelt wird. Das bewährte Kurskonzept ermöglicht es, in kompakter Form sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Aspekte zu vermitteln.

Am ersten Kurstag werden Grundlagen der Elektrochirurgie, der Instrumentenlehre und alternative Technologien sowie Tipps und Tricks zum operativen Vorgehen vermittelt werden. Am zweiten Kurstag steht die Praxis im Mittelpunkt. Technische Fähigkeiten werden am Endotrainer geübt und durch OP-Begleitungen intensiviert.

 

 

TUR-Intensivkurs Herne

Marienhospital Herne - Klinikum der Ruhr-Universität Bochum

Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Joachim Noldus

29.03.2012

15:00 - 18:30 Uhr

•Die BPH: Welche Sympthome, welche Behandlungen?
 (Überblick)

•Grundlagen der Resektion und unterschiedliche Instrumente

•OP-Techniken der TUR-P und TUR-B

•Managment von akuten und chronischen Komplikationen

•Alternative Verfahren im Verhältnis zur TUR

•Weiterentwicklung und Trends

•Gemeinsames Abendessen

 


30.03.2012

08:00 - 16:00

•Hands-on an Trainingsmodellen

•OP-Begleitung

•Abschluss-Diskussion und Zertifizierung

JA, ich melde mich hiermit verbindlich zu dem aufgeführten Kurs an.
Ich nehme zur Kenntnis, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis 21 Tage vor Veranstaltungstermin möglich ist. Bei Absage bis 14 Tage vor Veranstaltung müssen 50% der Kosten übernommen werden; bei einer späteren Absage sind die kompletten Kosten der Veranstaltung von mir zu tragen.
Bei Anmeldung gehen wir davon aus, dass Ihre Teilnahme von Ihrem Arbeitgeber oder Dienstherrn genehmigt wurde.

 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Übernachtung gewünscht wird.
Confirmation-Code
 
* Pflichtangaben